Aus den Klassen

Schule Münchenbuchsee

MINT in Münchenbuchsee

- April 2022 -


Die 3.-6. Klassen der Waldegg sowie vier Klassen aus dem Riedli und dem Paul Klee beschäftigten sich eine Woche lang mit den MINT-Themen "Optik", "Energie", "Elektrizität", "Körper", "Robotik" und "Stoffe". Das Highlight der Woche war ein Besuch im Mint-Zelt, wo Schülerinnen und Schüler an 12 Stationen experimentieren und forschen konnten. Es war eine sehr lehrreiche, handelsorientierte und spannende Woche sowohl für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrpersonen.

Hier einige Rückmeldungen von Schülerinnen und Schüler zur MINT-Woche:

« Es hat gfägt, sich eine ganze Woche mit einem Thema zu beschäftigen.»

« Cool, Schule einmal anders, jetzt weiss ich noch besser, was ich einmal werden will.»

« Wann können wir wieder so eine Woche haben?»

Die Standortschulleitung:

"An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lehrpersonen für das Engagement in dieser Woche bedanken. Besonders hervorheben möchte ich die Bereitschaft und den Mut,  sich in etwas weniger komfortable Lehreinheiten zu begeben.

Mein Dank geht auch an die BKD-Bern und der PH Bern für die Unterstützung an dieses Projekt, das einmalig sein wird."

Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen

Unser bunter Planet

- Projektwoche Waldegg Mai 2022 -


Endlich fand in der Waldegg wieder eine Projektwoche statt!

In altersdurchmischten Gruppen besuchten die Schülerinnen und Schüler an den Vormittagen verschiedene Workshops zum Thema. So gab es von Muster und Farben über Spiele, Tanz & Musik, Tiere und Lebensmittel, Kontinente bis Fussball-WM alles Mögliche zu entdecken. An den Nachmittagen wurde wie wild mit AfricanDrums getrommelt und der Wald mit Landart verziert.

Die Krönung der Woche war das Waldeggfest mit Marktständen und kulinarischen Köstlichkeiten der Eltern.

Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen
Aus den Klassen